14 - 18 Uhr

Tolga & Lory

Craig David – The Time Is Now

Record Of The Week

1200px The Time Is Now

Craig David hat derzeit ganz offensichtlich einen Lauf: nachdem der 36-jährige Brite im vergangenen September mit dem triumphalen UK-Nummer-Eins-Album „Following My Intuition“ (inklusive Hitsingle-Serie) eine langjährige Veröffentlichungspause beendet hatte, veröffentlicht der aus Southampton stammende Sänger und Songwriter am 26. Januar sein nunmehr siebtes Studioalbum. „The Time Is Now“ enthält die beiden Hitsingles „Heartline“ (Platz 24 in UK) und den aktuellen Top-Ten-Smash „I Know You“ featuring Bastille. Darüber hinaus enthält der Longplayer Kollaborationen mit JP Cooper, AJ Tracey, Ella Mai, Kaytranada und Goldlink.

„Wenn ich in den vergangenen Jahren etwas gelernt habe, dann dass das Leben sich von einem Moment zum nächsten ändern kann und man das Beste aus dem Augenblick machen muss“, erklärt Craig David. „So wie mein Leben vor all den Jahren komplett auf den Kopf gestellt wurde, so bin ich jetzt sehr dankbar, dass ich hier sein und das tun kann, was ich am meisten liebe. Genauso wie ich damals als völlig unbekannter Jugendlicher in meinem Zimmer saß und Mixtapes produziert habe und jede Menge Risiken eingegangen bin. Mit dem neuen Album ‚The Time Is Now‘ kehre ich zurück zu einer Zeit des simplen Storytelling und jenen Tage, in denen es darum ging, die Fahne für UK R&B hoch zu halten. Es ist ein Album für all diejenigen, die seit dieser Zeit bei mir sind und für alle, die irgendwann dazu stießen und mich seitdem auf meinem Weg begleiten und JETZT mit mir hier sind.“