Die KISS-Corona-Watchlist

"Stay at home!" - das ist die Devise in diesen Tagen! Ist aber schon irgendwie ziemlich langweilig - solltet ihr also bereits den Kleiderschrank ausgemistet, die gesamte Wohnung geputzt und die Unterlagen sortiert haben, dann schmeißt euch jetzt auf die Couch und gönnt euch die besten Serien & Filme! Unsere Hosts verraten euch ihre Favorites:

KISS Corona Watchlist

NINA

Love is blind

Sich in jemanden verlieben und ihn heiraten, ohne ihn oder sie je zuvor gesehen zu haben?! Ihr denkt so: NEVER! Die Protagonisten von "Love is blind" sagen: einfach mal machen! Ob Liebe wirklich blind macht und diese dann auch hält, checkt ihr in dieser Netflix-Produktion.

Drive to survive

Durch Interviews und Aufnahmen des Boxenfunks in der Formel 1 gibt die Serie tiefe Einblicke in die Rennabläufe und in das Konkurrenzverhältnis der Fahrer untereinander. Zu den Fahrern gehören Romain Grosjean, Daniel Ricciardo, Nico Hülkenberg, Esteban Ocon und Max Verstappen. In der zweiten Staffel sind mittlerweile alle Teams dabei.

To all the Boys PS.: I still love you

Lara Jean Covey ist im siebten Himmel: ihre kleine Schwester Kitty schickte all' die handgeschrieben und nicht versendeten Briefe an die heimlichen Objekte der Begierde ihrer Schwester und nun ist diese mit dem Schönling der Schule zusammen, doch damit nicht genug. Denn Kitty verschickt einen weiteren Brief, woraufhin noch jemand weiteres Lara schöne Augen macht. Doch für wen wird sie sich am Ende entscheiden? Schaut selbst...

BIG MOE

This is us

Die übergewichtige Kate, der an sich selbst zweifelnde Serienstar Kevin, die frisch gebackenen Eltern Rebecca & Jack und der erfolgreiche Geschäftsmann Randall: "This Is Us" folgt den Lebensgeschichten seiner Protagonisten, die auf mysteriöse Weise verbunden sind. Was haben die so unterschiedlichen Figuren gemeinsam, außer dass vier von ihnen denselben Geburtstag teilen? Auf die Antwort kommt keiner oder vielleicht doch? Schaut selbst rein. Jedenfalls wird sie eure Herzen erwärmen und so manche Träne fließen lassen!

Haus des Geldes

Ab 3. April startet endlich die langersehnte 3. Staffel! "Haus des Geldes" handelt von einem Raubüberfall auf die nationale Banknotendruckerei Spaniens. Der Plan hierfür wurde von dem mysteriösen "Professor" entwickelt, der dafür acht Spezialisten um sich geschart hat. In der Druckerei nehmen sie die Angestellten, Wachleute und eine Schulklasse mitsamt Lehrerin gefangen. Draußen setzt die Inspektorin Raquel Murillo alles daran, die Geiselnahme zu beenden. Durch unvorhergesehene Ereignisse sind Probleme innerhalb der neun Protagonisten quasi vorprogrammiert.

Pastewka!

„Pastewka“ zeigt, wie er als Comedian seinen Alltag meistert – natürlich nur fiktiv. Der Fernsehliebhaber und TV-Star will immer alles richtig machen. Doch meistens endet das unfreiwillig komisch, denn Pastewka ist bekannt dafür, sich selber in unglückliche Situationen zu verstricken.

TOLGA

Sex Education

Otis ist ein Außenseiter an der Moordale High und hat in erster Linie nur seinen schwulen besten Freund Eric als Bezugspunkt, der das genaue Gegenteil von ihm ist. Wo Otis verlegen, verklemmt und zurückhaltend ist, ist Eric bunt, offenherzig und schrill. Otis hat vor allem damit zu kämpfen, dass seine Mutter Jean als Sexualtherapeutin arbeitet und als solche einen sehr offenen Umgang mit der Sexualität pflegt. Wer hätte damit nicht zu kämpfen und denkt gleich an Fremdschämen 3000?

The Witcher

Geralt von Riva war noch ein Kind, als er von seinen Eltern getrennt und durch ein Ritual zu einem sogenannten Hexer gemacht wurde. Bei den Hexern handelt es sich um durch Mutationen verbesserte Kämpfer und Jäger, die gegen Geld ihre übermenschlichen Kräfte nutzen, um für Dörfer und Könige lästige Monster zu beseitigen, dabei gerät er immer wieder in beschissene Situationen. Wer die Bücher gelesen hat oder die Spiele gespielt hat, kommt hier ganz auf seine Kosten!

Tote Mädchen lügen nicht

Zwei Wochen sind vergangen, seit sich Hannah Baker das Leben genommen hat. Clay Jensen, der nicht nur ein Mitschüler Hannahs war, sondern auch mit ihr zusammen gearbeitet hat, hat ihren Tod noch nicht ganz überwunden. Als er eines Tages ein Päckchen mit sieben Kassetten, deren Seiten mit 1 bis 13 beziffert sind, vor seiner Tür liegen sieht, stellt er nach Band 1 fest, dass Hannah Baker die Kassetten aufgenommen hat, um dem Zuhörer 13 Gründe zu nennen, die sie in den Selbstmord getrieben haben. Wie und was es damit auf sich hat, solltet ihr selbst rausfinden, in dem ihr reinschaut - Gänsehaut ist garantiert!

LORY

Elite

Wer hier zur Schule geht, gehört wahrlich zur Elite Spaniens. Die Kinder bedeutsamer Frauen und Männer Spaniens werden hier zu den Führungskräften von morgen ausgebildet. Als allerdings die öffentliche Schule von Christian, Nadia und Samuel von einem Erdbeben zerstört wird, erhalten auch die drei weniger gut betuchten Neulinge die Chance, ihren Abschluss in Las Encinas zu machen. Doch beim Aufeinandertreffen mit den Eliteschülern liegt etwas in der Luft und das ist ganz bestimmt nichts Gutes - soviel ist garantiert.

How to get away with murder

Die Professorin Annalise Keating, die nebenbei als Strafverteidigerin aktiv ist, verlangt viel von ihren Schülern und lockt die angehenden Anwälte immer wieder aus der Reserve. Um an das begehrte Ziel zu gelangen, gehen einige der angehenden Juristen schon bald über Leichen – sowohl im übertragenen als auch im wortwörtlichen Sinne.

Riverdale

Die Kleinstadt Riverdale wirkt nur auf den ersten Blick wie ein schöner Ort zum Leben, doch hinter der perfekten Fassade warten dunkle Geheimnisse darauf, ans Licht gebracht zu werden. Als der beliebte Highschool-Schüler Jason Blossom ermordet wird, droht der schöne Schein endgültig zusammenzubrechen.

The Protector

Hakan lebt ein ganz normales Leben inmitten der 15-Millionen-Stadt Istanbul. Doch dann wird das Leben des Mannes komplett auf den Kopf gestellt: Hakans Heimatstadt wird von rätselhaften mystischen Wesen bedroht und es liegt an Hakan, diese übernatürlichen Feinde aufzuhalten, denn ohne es zu wissen, ist der junge Mann eng mit einem geheimen und antiken Orden zur Verteidigung Istanbuls verknüpft.