ON AIR

    RATING TRACKS

    TRACKSEARCH

    :

    Disstrack gegen Trump

    Eminem 940x250

    Guess who´s back! Und zwar mit einem Disstrack gegen keinen geringeren als US-Präsident Donald Trump: Eminem! Lange Zeit haben wir nichts von dem 45-Jährigen gehört. Noch diesen Monat kommt sein neues Album auf den Markt. Bei der Gala der BET-Verleihung in Miami hat der Rapper einen kleinen Vorgeschmack gegeben. Per Videoschaltung trug er einen Dissrap gegen Trump vor, in dem er ihn als inkompetent und rassistisch schmäht. Auch seine Fans bekommen die politische Haltung deutlich zu spüren: „Jeder Fan von mir, der ihn gut findet – Ich ziehe eine Linie im Sand – Ihr seid entweder dafür oder dagegen." Normalerweise ist Eminem in seinen Songs weniger politisch. Doch wie wir alle wissen, sollten wir den erfolgreichsten weißen Rapper nicht verärgern. Ob von Trum ein Disstrack zurück kommt?